in der

Allianz Arena
München

SAP Innovation Day 2014

23. Oktober 2014
09.30 - 18.00 Uhr

Sehr geehrte Damen und Herren,

der "SAP Innovation Day" findet in diesem Jahr am 23. Oktober 2014 in der Allianz Arena in München statt.

Schwerpunkt dieser Veranstaltung sind die Retail-Strategien der SAP.

Dort lernen Sie die Retailroadmap zu den Themen Omnichannel, Hybris-Integration, Retail in der Cloud sowie HANA Echtzeitfähigkeiten kennen. Ebenso erfahren Sie aus erster Hand, wie Sie von den aktuellen Entwicklungen profitieren können und welche Migrationsstrategien für Sie und Ihr Unternehmen technisch und betriebswirtschaftlich am besten geeignet sind.

Experten der SAP, des FC Bayern, adidas, McKinsey und der Consenso informieren Sie über Möglichkeiten und praxiserprobte Entwicklungen. Trends, Chancen und Risiken werden in den einzelnen Bereichen aufgezeigt. Den Bezug zu praktikablen Ansätzen vermitteln Kunden, die über Erfahrungen aus konkreten Projekten berichten.

Unter anderem treffen Sie dort:
◾ Dr. Thomas Vetter, Senior Vice President Development Consumer Industries, SAP AG
◾Kai Harald Solmitz, Senior Vice President Trade, Member of the Management Board SAP Deutschland SE & Co. KG
◾Michael Vögele, Vice President Global IT, adidas Group
◾Karel Dörner, Partner McKinsey & Company

Weiterhin haben Sie die Möglichkeit zur Besichtigung der Allianz Arena – der wohl modernsten Fußballarena der Welt. Als weiteres Highlight findet unter den Teilnehmern des SAP Innovation Day eine Verlosung von Karten für ein Champions League Spiel statt.

Knüpfen Sie in diesem stimmungsvollen Ambiente neue Kontakte und pflegen Sie Ihr bestehendes Netzwerk.


Agenda:

09.30 Uhr   Check In

10.00 Uhr   Begrüßung

10.15 Uhr   "Der Handel 2015 - Trends im Handel"
                   Kai-Harald Solmitz, SAP

10.30 Uhr   "Optimale Omnichannellösungen mit SAP"
                    Dr. Thomas Vetter, SAP

11.15 Uhr   "Handel über Kanäle"
                    Michael Hubrich, Hybris GmbH,

12.00 Uhr   Mittagessen

13.00 Uhr    "SAP HANA / SAP BW -
                   ein erfolgreiches Duo?"

                   Valentin Sänger, Consenso GmbH

13.45 Uhr    "SAP Reporting Toolevaluierung -
                    Erfahrungsbericht aus der Praxis"

                    Markus Heinzelmann, Bilfinger SE, Mannheim

14.30 Uhr    Kaffeepause

15.00 Uhr    "Omnichannel-Erfolgsfaktoren"
                     Karel Dörner, McKinsey & Companie

15.45 Uhr     "Auch im Sport ist Omnichannel wichtig"
                     Die SAP Lösung beim FC Bayern München

16.30 Uhr     "Näher am Kunden"
                      Michael Vögele, Adidas Group

17.00 Uhr     Schlusswort

danach              Führung durch die Allianz Arena

anschließend     Get Together

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos.

Anmeldung bitte per Mail an walter.mueller@industrieforum.org

Ich freue mich Sie wieder in München zu treffen.